Köln, 07.03.2022 – Das Finanzportal onvista.de wird von Finanzprofis seit vielen Jahren zur wichtigsten Informationsquelle im Internet gewählt. Dies bestätigt abermals auch die aktuelle HBS Medien- und Markenstudie 2022. Demnach liegt onvista.de bei acht von zehn befragten Berufsgruppen im Finanzsektor auf dem ersten Platz im Bereich „Mediennutzung im Internet“. 23,8 Prozent der unabhängigen Finanzberater, 27,4 Prozent der Anlageberater in Privatbanken und 41,9 Prozent der Corporates bezeichnen onvista.de als ihre wichtigste Quelle für Finanzinformationen im Internet. Den ersten Platz belegt onvista.de auch bei Dachfondsmanagern (34,3 Prozent), Depot-A-Managern (42,6 Prozent), Family Offices (34,4 Prozent) sowie Versicherungen (32 Prozent) und VAG-Investoren (37,1 Prozent).
Bei der Nutzung von Apps konnte onvista sich in diesem Jahr in zwei Berufsgruppen den ersten Platz sichern: VAG-Investoren sowie Corporates beziehen ihre mobilen Börsen- und Finanzinformationen vorwiegend aus der onvista-App. Bei den Depot-A-Managern, den Familiy Offices und den Stiftungen belegt die onvista-App den zweiten Platz.
Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung:
Christa Czybulka
onvista media GmbH, Brabanter Str. 53, 50672 Köln
Telefon: + 49 -(0)221 888 908 19
E-Mail: christa.czybulka@onvista.de
HBS Medienstudie
Seit 2002 befragt HBS International einmal im Jahr Finanzdienstleister und institutionelle Investoren zu ihrer beruflichen Mediennutzung und Markenwahrnehmung. Für die aktuelle Studie wurden insgesamt 51 Anlageberater in Sparkassen, 62 Anlageberater in Privatbanken, 101 Unabhängige Finanzberater, 101 Depot-A-Manager, 70 Dachfondsmanager, 61 Family Offices, 50 Versicherungen, 70 VAG-Investoren, 62 Corporates und 80 Stiftungen befragt. Durchgeführt wurde die Studie mit Unterstützung des unabhängigen Marktforschungsinstituts Schleus Marktforschung. Weitere Informationen unter http://www.hbsmedienstudie.de.