BCN und onvista media kooperieren bei der Digitalvermarktung
BCN kooperiert mit onvista: Ab April übernimmt Burdas Fullservicevermarkter die Digitalvermarktung der Finanzplattform onvista.de für Managed- und Programmatic Advertising vor allem im Non-Finance-Bereich. Damit erweitert BCN (vermarktet u.a. Netdoktor.de, Instyle.de, Esquire.de, Playboy.de und auch externe Mandanten wie gofeminin.de und Klambt digital) sein Qualitätsportfolio im Finanzumfeld und bereichert die onvista-eigene Finance-Vermarktung mit dem breiten Kundenangang in weiteren Branchen.
Mit einem umfassenden Angebot rund um Anlageprodukte, aktuellen News und Analysen sowie der Möglichkeit, über einen personalisierten Bereich für registrierte Nutzer kostenlose Börsen-Tools zur Verwaltung und Analyse der Wertpapieranlagen nach ihren Bedürfnissen einzurichten, ist onvista.de eine der Top-Anlaufstellen für die finanzinteressierte Zielgruppe und bietet Finanzinteressierten, Anlegern und Finanzprofis die besten Werkzeuge, um eine optimale Anlageentscheidung zu treffen.
onvista profitiert vom Angebotsspektrum des BCN. Christian Bothe, Geschäftsführer der onvista media GmbH: „BCN hilft uns mit seinem flexiblen und auf unsere speziellen Bedürfnisse bei onvista abgestimmten Setup, unsere künftige Entwicklung im Bereich Vermarktung konzentriert voranzutreiben und für unsere Kunden weiterzuentwickeln. Ebenso haben wir mit BCN einen Partner mit einer ausgezeichneten technologischen Aufstellung gefunden, der zukünftig das Thema Programmatic Advertising ganzheitlich für uns übernimmt. BCN wird damit auch aufgrund der breiten Aufstellung neuer Ansprechpartner für alle Media-Agenturen und deren Kunden außerhalb des Börsen- und Finanzbereichs sein.“
Mandy Schwab, BCN Director Digital Media: „Wir freuen uns, mit onvista eine der führenden Finanzplattformen in Deutschland in unser Portfolio mit aufnehmen zu können. Die Partnerschaft ist für uns ein wichtiger Schritt zum Aufbau einer qualitativen Reichweite im Männer- und Finanzumfeld und in der Ergänzung unserer starken Medienpattformen ein perfekter Markenfit.“
Über BCN
Als Hubert Burda Medias Spezialist für Multichannel-Vermarktung verbindet BCN die Markenwelten von Unternehmen mit den Themenwelten von Burda und externer Mandanten. BCN ist spezialisiert auf Content-basierte 360-Grad-Lösungen – sei dies Digital Only, in Print oder crossmedial. Mit seinem nationalen Vermarktungsportfolio erzielt BCN einen Anteil von 16,5 Prozent am Werbemarkt und einen Umsatz von 534 Millionen Euro (Quelle: Nielsen Media Research 2020). Damit ist BCN führend unter den europäischen Medien-Vermarktern. bcn.burda.de
Über onvista
onvista gehört mit monatlich rund 2,5 Millionen eindeutig identifizierbaren Nutzern (laut AGOF-Ranking) zu den führenden Finanzportalen in Deutschland. Es erreichte im Januar 2021 nach Angaben der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern rund 242 Millionen Page Impressions (62 Mio. stationär und 180 Mio. mobil) und etwa 27,8 Millionen Visits (8,4 Mio. stationär und 19,4 Mio. mobil). Mit seinem umfassenden Informationsangebot zu Wertpapieren sorgt onvista für Transparenz und Orientierung bei Finanz- und Börsenthemen. Betreiberin des Finanzportals ist die onvista media GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der comdirect bank AG, die im November 2020 auf die Commerzbank AG verschmolzen wurde.
Pressekontakt
Hubert Burda Media/ Corporate Communications
Christiane Blana
E-Mail: christiane.blana@burda.com
Tel: 089/ 9250-3907